Aussagenlogik: Junktoren

Neue Frage »

enidaN Auf diesen Beitrag antworten »
Aussagenlogik: Junktoren
Moinsen zusammen,

ich muss ermitteln wieviele paarweise inäquivalente Formeln in n Variablen man nur mit ausdrücken kann. Außerdem muss ich zeigen, dass {} keine Junktorbasis ist...


Leider ist Aussagenlogik überhaupt nicht mein Lieblingsgebiet, sodass ich , zumindest im ersten Teil der Aufgabe, so gut wie gar nix verstehe und weiß was ich machen soll... traurig

Für den 2. Teil hab ich wenigstens so ne grobe Ahnung:
Also wenn {} eine Junktorbasis sein soll, muss ich doch ín einer Formel alle durch "und", "oder" oder "nicht" ersetzen können, sodass die Formel aber äquivalent bleibt oder ???
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

in der Vorlesung hattet ihr Eigenschaften über XOR. Benutze diese
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »