implementierung der 2.phase des simplexverfahrens

Neue Frage »

flixgott Auf diesen Beitrag antworten »
implementierung der 2.phase des simplexverfahrens
hallo,
ich soll die 2te phase des simplexverfahrens implementieren(*) und weiss leider noch nicht so richtig wie. gibt es jemand, der das schon mal gemacht hat und mir vielleicht seinen quelltext mal zeigen will oder weiss jemand wo es den quelltext gibt.
die sprache ist mir eigentlich egal, ich will es in delphi oder matlab umsetzten, aber selbst mit einem pseudocode währe mir schon sehr geholfen!

(*) so weit wie ich das verstanden habe, ist ja die erste phase auch wie die zweite phase nur mit modifizierter eingabe. aber ich gehe davon aus, dass ich schon eine startecke / starttableau gegeben habe.
Ben Sisko Auf diesen Beitrag antworten »
RE: implementierung der 2.phase des simplexverfahrens
Hm, wenn du schon ein Startableau hast, musst du da nicht "nur" die entsprechenden Rechenregeln implementieren? Und halt eine Abfrage machen, wann der Algorithmus stoppt (reduzierte Kosten kleiner Null).
Wo genau liegt denn das Problem?

Gruß vom Ben
flixgott Auf diesen Beitrag antworten »
RE: implementierung der 2.phase des simplexverfahrens
hmm naja ich bin nicht so ein querdenker..
eine grobe variablen deklaration und die regeln mal in einer für programmierer verständlichen form aufgeschrieben währe schon viel wert..
des weitern weiss ich auch noch nicht genau wie diese unbeschrenktheitsabfrage einbau.. kommt die in jedem test oder wird die nur einmal pro aufgabe getestet?
ich höre seit 2 monaten eine vorlesung nur über das verfahren und bei den ganzen A, A-schlange, A-quer usw und so fort..
danke
WebFritzi Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du Lust hast, dann zieh dir mal mein Skript zum Simplex-Verfahren rein, welches du auf meiner Homepage (www.webfritzi.de.vu) in der Mathe-Ecke bekommst. Ich habe darin versucht, das ganze so verständlich wie möglich rüberzubringen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »