Flächen- und Abstandsberechnung bei Parabeln

Neue Frage »

Numba Auf diesen Beitrag antworten »
Flächen- und Abstandsberechnung bei Parabeln
Ich bitte um Hilfe, ich verstehe die 3b) gar nicht, kann mir vllt jemand helfen und die Lösung geben.
Und bei der 3a) Bin ich mir nicht sicher welche Lösung stimmt, -> 9,5cm wurde gerundet.


http://img517.imageshack.us/img517/6240/mathe.jpg



Danke!

\Edit by Q-fLaDeN: Titel geändert. Das nächste mal bitte einen aussagekräftigen Titel verwenden.
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Mathe Hausaufgaben?!
Zu a)

Wie lauten die Koordinaten deines Schnittpunktes?
(Ich habe eine deiner Lösungen auch raus...Augenzwinkern )


edit: Schade, dass du dich gar nicht mehr gemeldet hast, ich habe hier die Lösungen für alle Aufgaben und hätte sie gern mit dir besprochen....
Numba Auf diesen Beitrag antworten »

Tut mir leid, dass ich so spät antworte,aber hier mal:

Schnittpunkte: (-1/6) & (-4/-3)


Freue mich schon auf beiden antworten,vorallem von der 3b) Big Laugh


Ich bleibe jetzt eine weile on falls mir jemand helfen will,weil ich gerade bemerkt habe das sula leider nicht on ist.^^
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Zu a)

(-4/-3) ist der Scheitelpunkt der zweiten Parabel (also S2), kein Schnittpunkt Augenzwinkern
(-1/6) ist der Schnittpunkt der beiden Parabeln. Freude

Warum hast du jetzt 2 mögliche Ergebnisse für die Entfernung der beiden Punkte voneinander? verwirrt


Zu b)
Finde zunächst die Funktionsgleichung der Parabel.
Anschließend errechne die Koordinaten des Punktes P(2/yp).
Um den Flächeninhalt des Dreiecks zu berechnen hilft es, eine Skizze zu machen. Außerdem brauchst du die Formel für die Fläche des Dreiecks.

Um den letzten Teil der Aufgabe berechnen zu können, musst du zunächst die Höhe ermitteln, die das Dreieck haben kann.
So, das sollte erst mal reichen an Tipps, bin gespannt, wie weit du kommst. Augenzwinkern

LG sulo
Numba Auf diesen Beitrag antworten »

Es hat sich heute alles in der Schule geklärt. Big Laugh

Aber vielen dank für deine ganze Hilfe!!!! Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »