Normalverteilung - Wertebereich [0, infty]

Neue Frage »

zipzip Auf diesen Beitrag antworten »
Normalverteilung - Wertebereich [0, infty]
Habe Probleme mit der folgenden Aufgabe:

Die Bearbeitungszeit eines Studenten für eine Übungsaufgabe aus dem Bereich der Wirtschaftspolitik
sei eine Zufallsvariable X mit dem Wertebereich [0, infty]. Es wird angenommen, daß die Wahrscheinlichkeit, für eine Aufgabe bis zu s weiteren Zeiteinheiten zu brauchen, wenn er bereits t-Zeiteinheiten benötigt hat, gleich der Wahrscheinlichkeit ist, insgesamt höchstens s Zeiteinheiten zu benötigen.

a) Berechnen Sie für die Zufallsvariable X, unter der Annahme dass gilt, Dichte und Verteilungsfunktion.

b) Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit einer Bearbeitungszeit von mindestens 4 Stunden zu erreichen?


Mein Problem ist, dass ich keine Ahnung habe was ich mit sigma=infty anfangen soll bzw. wie ich damit die Dichte- und Verteilungsfunktion berechnen soll.
Wäre nett wenn man mir einen Tip geben kann.
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Normalverteilung - Wertebereich [0, infty]
Hallo!

Zitat:
Original von zipzip
Mein Problem ist, dass ich keine Ahnung habe was ich mit sigma=infty anfangen soll bzw. wie ich damit die Dichte- und Verteilungsfunktion berechnen soll.
Wäre nett wenn man mir einen Tip geben kann.


steht nirgendwo, da steht . Ansonsten müsstest du eine Idee haben, welche Verteilung hier gemeint sein könnte; passt die Beschreibung zB auf eine Exponentialverteilung?

Grüße Abakus smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »