Gemeinsame Vielfache und kgV Anwendungsaufgaben

Neue Frage »

mogly Auf diesen Beitrag antworten »
Gemeinsame Vielfache und kgV Anwendungsaufgaben
Bitte um Hilfestellung von folgender Aufgabe:
Ein Bäckerjunge benutzt zum Ausliefern der Brötchen ein sogenanntes Bäckerfahrrad, bei dem der Umfang des großen Hinterrades 216cm, der des kleinen Vorderrades 150cm beträgt. Nach wie viel Umdrehungen des Hinterrades und des Vorderrades stehen beide Ventile wieder unten, wenn sie bei der Abfahrt unten standen? Wie weit ist der Bäckerjunge dann gefahren?
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gemeinsame Vielfache und kgV Anwendungsaufgaben
wieso benutzt du denn nicht den titel verwirrt
mogly Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gemeinsame Vielfache und kgV Anwendungsaufgaben
tut mir leid. bin neu hier. wollte meiner tochter helfen, da ich mich nicht genau auskenne.
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gemeinsame Vielfache und kgV Anwendungsaufgaben
alle haben (schöne) töchter smile

wie im titel steht:
bestimme das kgV(216; 150)
mogly Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gemeinsame Vielfache und kgV Anwendungsaufgaben
saubere anwort
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »