Normalverteilung

Neue Frage »

luetjelage Auf diesen Beitrag antworten »
Normalverteilung
Hilfe

Hallo Board!

Bin das erste mal hier und habe folgendes Problem:

Wir sollen in einer Gruppe ein Programm erstellen, dass folgende Aufgaben zur Normalverteilung lösen kann...

... Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass bei Normalverteilung ein Ereigniss auftritt (in %)?
... Wie viel Prozent aller Ereignisse sind bei Normalverteilung kleiner als ein gegebenes Ereignis?
... Wie eben, nur größer als ein gegebenes Ereignis?
... Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Ereignis auftritt, das zwischen 2 gegebenen Ereignissen liegt?

Das erste Problem haben wir gelöst. Leider fehlt uns allen ein bisschen das Mathematische Verständnis und so hängen wir jetzt bei dem größer/kleiner Problem fest. Wir haben zwar rausgefunden, dass wir irgend eine PHI-Formel brauchen, aber bei recherchen auch rausgefunden, dass es die irgendwie gar nicht gibt?!?

Im Moment stehen wir total auf dem Schlauch...

Kann uns da irgendwer weiterhelfen? Das Internet haben wir schon zu rate gezogen, jedoch kaum verständliche Informationen und teils auch wiedersprüchliche Informationen gefunden. Vielleicht kann uns ja jemand den rechten Weg weisen...

Danke!!!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »