Aufteilen von Menschen

Neue Frage »

Bu Auf diesen Beitrag antworten »
Aufteilen von Menschen
ALso 5 Mädchen und 12 Jungen fahren mit 3 PKW einen Siebensitzer und zwei Fünfsitzer. Die Fahrer sind ein Mädchen und 2 Jungen.

Auf wie viele Möglickeiten können sich die Mitfahrer auf die verschiedenen freien Sitze der Autos verteilen, wenn nur nach Mädchen und Jungen unterschieden wird??

ALso mein Ansatz wäre da es ja 17 Personen sind und 3 fahren hat man noch 14 zum aufteilen .

somit beim ´7-sitzer *6!

bei den einen 5-sitzer *4!

bei den letzten *4!

ich hoffe das is das ergebnis aber i-wie denk ich ich hab nicht nach mädchen und jungen unterschieden und das ist glaub ich mein problem

Vielen Dank für eure Mühen
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Aufteilen von Menschen
Hallo!

Da nur nach Mädchen und Jungen unterschieden wird, reicht es ggf. ja schon, nur die Mädchen zu verteilen: also zuerst den Mädchen-Fahrer und dann die restlichen 4 Mädchen?

Grüße Abakus smile
Bu Auf diesen Beitrag antworten »

hmm aber warum kann mir das einer erläutern weil ich will es ja verstehen Augenzwinkern

Danke
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du die Plätze der Mädchen bestimmt hast, hast du auch alle Möglichkeiten. Wo hängst du da noch?

Grüße Abakus smile
Bu Auf diesen Beitrag antworten »

aha

also teilen sich dann die Jungen von alleine auf naja mal schaun ob ich da in der Klausur auch drauf kommen Augenzwinkern

danke
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »