breite u länge eines quaders berechnen

Neue Frage »

mirjan Auf diesen Beitrag antworten »
breite u länge eines quaders berechnen
Hallo,

Ich habe einen Quader mit einer Höhe von 20, einer Breite von x und einer Länge von x+2. Das Volumen habe ich nicht, kann ich x herausbekommen?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: breite u länge eines quaders berechnen
Nein ....unglücklich
mirjann Auf diesen Beitrag antworten »

Danke fütr die schnelle Antwort...

Klappt das auch nicht mit der PQ-Formel oder der quadratischen Ergänzung?
Bekam bisher dabei immer 0 raus...
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, da sehe ich keine Möglichkeit.

Mit nur einer gegebenen Größe und zwei weiteren, die zwar untereinander eine Abhängigkeit haben, aber von der gegebenen Größe vollkommen unabhängig sind, hast du unendlich viele Möglichkeiten für das Volumen....

Mit gegebenem Volumen hingegen wäre es eine nette kleine Aufgabe mit eindeutiger Lösung, die man z.B.mit der pq-Formel bestimmen kann. smile
mirjann Auf diesen Beitrag antworten »

Okay danke.. fühl mich jetzt sicherer für den Unterricht Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »