Beweisen sie formell dass 0/x = 0

Neue Frage »

Marion M, Auf diesen Beitrag antworten »
Beweisen sie formell dass 0/x = 0
Wie der Titel schon sagt geht es um einen formellen Beweis der zeigt:
Das für eine beliebige Zahl x ? R gilt 0/x = 0.
Mein Ansatz besierte auf der h-Methode wie es auch bei der Ableitung angewandt wird, jedoch bringt mich das nicht viel weiter.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen, etwas eigentlich so Triviales zu beweisen.

mfg MM
Jacques Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

Spricht etwas gegen



? verwirrt
Marion M, Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn ich das so lese.... nein.
Ich dachte nur wie ich das las, ich müsse einein Induktiven Beweis führen oder ähnliches.
Vielen Dank schon mal
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Dumme Frage: Aber wie kommst du bei solch einer Aufgabe auf die zwei Begriffe vollständige Induktion und h-Methode?

Übrigens: Ich denke mal das ganze soll aus den Körperaxiomen gefolgert werden. Die besagen nicht, dass für alle gilt. Sprich das sollte auch noch bewiesen werden, wenn noch nicht in der Vorlesung geschehen.
mathinitus Auf diesen Beitrag antworten »

Man könnte auch noch beweisen, dass a*b nur 0 ist, wenn a oder b 0 ist.
Jacques Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von mathinitus

Man könnte auch noch beweisen, dass a*b nur 0 ist, wenn a oder b 0 ist.


Mit welchem Zweck? Augenzwinkern
 
 
mathinitus Auf diesen Beitrag antworten »

Man braucht das oft in der Mathematik.
Julian@mb Auf diesen Beitrag antworten »

Nützlich wäre auch noch ein Beweis für die Riemannsche Vermutung.
tmo Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry für den Off-Topic, aber ich musste lachen Big Laugh
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »