Fibonacci Folge

Neue Frage »

Lisax Auf diesen Beitrag antworten »
Fibonacci Folge
für eine GFS muss ich folgendes beweisen:
fp(n)+fq(n)=fp+q(n)
und
fp(n)*fq(n)=(f1(n))²

Hat mir jemand eine Lösung?
Wäre enorm wichtig.
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Wahrscheinlich meinst du , es bleibt aber dennoch die Frage, wie du definierst. Irgendwas mit Fibonacci, ja, aber was denn nun genau? verwirrt
Kopfrechner Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Fibonacci Folge
Hallo,

was ist eine GFS?

Und wo liegen deine Probleme bei der Aufgabe?

Lg, Kopfrechner
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Genau - nicht generell übliche Abkürzungen wie GFS sollte man schon erläutern, wenigstens einmal pro Thread, damit man nicht auf Mutmaßungen wie "Generalized Fibonacci Sequence" angewiesen ist.
lgrizu Auf diesen Beitrag antworten »

@kopfrechner: GFS heisst Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen
früher hiess das mal Vergleichsklausur, jedenfalls als ich noch in der Oberstufe war.....
Lisax Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Fibonacci Folge
Also die GFS ist eine Ersetzung von ner Klassenarbeit mit Dokumentation und Präsentation.
Die Überschrift lautet "Die Fibonacci-Folge mit anderen Startwerten"
Ich weiß leider überhaupt nicht wie ich des machen soll.
 
 
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Dann habe ich wohl falsch spekuliert - was einmal mehr beweist, dass man solche Abkürzungen gefälligst zu erklären hat. Teufel


EDIT: Da du inzwischen geantwortet hast, und es leider nicht für nötig befunden hast, darauf

Zitat:
Original von Arthur Dent
es bleibt aber dennoch die Frage, wie du definierst.

einzugehen, kann ich dir zumindest nicht helfen. unglücklich
Lisax Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Fibonacci Folge
das tut mir leid. Also nochmal ein Versuch
Definiert ist es folgendermaßen:
fp(n)+fq(n)=fp+q(n); p+q E R und n>1
genauso bei der Multiplikationsaufgabe.
Mehr steht auf meinem Blatt nicht, ich hoff es ist wenigstens für euch klarer.
AD Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Fibonacci Folge
Das ist doch keine Defintion - das sind die Eigenschaften, die du nachweisen sollst! Jetzt konzentriere dich mal etwas, sonst wird das gar nix mit deiner "GFS". unglücklich
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »