Signifikanzniveau berechnen?!

Neue Frage »

mephisto2501 Auf diesen Beitrag antworten »
Signifikanzniveau berechnen?!
Hi leute,

kann mir bitte jemand erklären wie ich das Signifikanzniveau berechnen kann,wenn ich nur p,n und den annahmebereich gegeben habe?Muss ich da irgendwas von der Tabelle ablesen,oder wie geht das?Ich wäre für eure hilfe sehr sehr dankbar...

Danke im Vorraus !


mfg

mephisto2501
astfdk Auf diesen Beitrag antworten »

Ein Signifikanzniveau berechnet man, nicht sondern man legt es fest. Mit dessen Hilfe kann man dann verschiedene Sachen bestimmen.

Was du berechnen sollst, ist wahrscheinlich das Signifikanzniveau bei dem die Nullhypothese verworfen, oder angenommen werden soll. Aber das muss man dann schon wissen.

Dafür benutzt du dann einfach die Formel, die du sonst benutzt um die Ablehnung etc. zu berechnen-
mephisto2501 Auf diesen Beitrag antworten »

Und wie lautet die Formel?
Ich weiss grad wirklich nicht welche formel du meinst.Ist wirklich ganz dringend...

Aber danke erstma für das korrigieren Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »