Formel für die Anzahl der Teiler!?

Neue Frage »

Help me! Auf diesen Beitrag antworten »
Formel für die Anzahl der Teiler!?
Hallo ihr!

Kann mir jemand eine Formel für die Anzahl der Teiler einer natürlichen Zahl schreiben?

Bitte verständlich für einen 7 Klässler!

Danke schon mal im voraus!
MLRS Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Formel für die Anzahl der Teiler!?
Mit einem kleinen bisschen Selbstinitiative hättest du wahrscheinlich DAS gefunden...
Help me! Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hab schon im Internet gesucht...
Aber ich habe nix gefunden, was ich verstanden oder brauchen könnte! traurig

Help me!
Zizou66 Auf diesen Beitrag antworten »

MLRS hat dir eine mögliche Formel gezeigt, die verständlich sein könnte. Ich selbst kenne gar keine. Es ist ganz sicher auch einfacher die Teiler selbst zu bestimmen. Wofür genau brauchst du die Formel denn?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

MLRS hat schon die einfachste Formel genannt. Es ist nur die Frage, ob ein Siebtklässler damit zurecht kommt - die meisten eher nicht. In dem Fall würde sogar ich für die Opa-Methode plädieren. Augenzwinkern
Help me! Auf diesen Beitrag antworten »

ich soll eine genaue Formel wiedergeben! Und nach der Formel dann bestimmen, welche die kleinste zahl mit 18 teiler ist! verwirrt

Und die Formeln in Wikipedia checke ich net ganz... wie gesagt, 7. Klasse! unglücklich

lg Help me!
 
 
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Help me!
Und nach der Formel dann bestimmen, welche die kleinste zahl mit 18 teiler ist! verwirrt

Ehrlich gesagt: Wer diese schon recht anspruchsvolle Aufgabe angeht (die übrigens letztens erst hier im Forum war - suchen!!!), sollte schon mit der Wikipedia-Formel zurechtkommen.

EDIT: Die Fragestellerin letztens war auch eine 13jährige - läuft gerade irgendein Wettbewerb? verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »