Wahrscheinlichkeit zum Bestehen einer Prüfung

Neue Frage »

Sloneczko Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeit zum Bestehen einer Prüfung
Edit (mY+): Titel total verunglückt! Geändert. Bitte gib deinem Thema erstens eine signifikante (das Thema beschreibende) Überschrift und siehe von Hilfeersuchen ab. Danke.

Hallo, ich muss eine Aufgabe von Wahrscheinlichkeitsrechnung lösen. ich weiss aber nicht wo mein Denkfehler ist?????? die Aufgabe lautet:Bei einer Prüfung sind 10 fragen mit a, b , c zu beantworten.Genau eine Antwort ist richtig . Die Prüfung ist bestanden ,wenn mindestens 9 Fragen richtig beantwortet worden sind.Wie groß ist die WK dafür,dass ein unvorbereiteter Prüfling die Prüfung besteht???

ich denke es so: mein Ereignis A wäre 10 über 9, weil man ja 9 richtigen von 10 braucht mal 1 über 1 also mal 1 weil nur eine Antwort falsch sein darf, aber bei Omega meinem Ergebnisraum bin ich mir nicht sicher , ich vermute 10 über 3 ,weil jede Frage 3 Möglichkeiten hat. aber es geht so nicht. die Wahrscheinlichkeit sollte sehr serh gering sein. und bei mir P(A) ist grossunglücklich ((((((( Hilfe. ich wäre für jeden Tipp dankbra Danke im Voraus!!!!
MLRS Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ich brauche einen Tipp:(
Wie groß wäre denn die Wahrscheinlichekit für 10 richtige Antworten bzw. keine richtige Antowort?

Wenn du das hast sollte klar sein wie das Ergebnis für eine richtige Antwort aussieht...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »