klammern setzen in einer vorgegebenen Aufgabe

Neue Frage »

Chaostrude Auf diesen Beitrag antworten »
klammern setzen in einer vorgegebenen Aufgabe
Aufgabe 1: 4,7-3*5,1+2,6=13,09

Aufgabe 2: 4,7-3*5,1+2,6=18,4

Aufgabenfrage: Setzen Sie in die folgenden Ausdrücke die Klammern ein, so dass das Ergebnis richtig wird.


Wer kann helfen?
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Weshalb probierst du nicht einige Möglichkeiten durch und rechnest diese, dann siehst du es ja, wenn die linke und rechte Seite gleich sind? Oder?
Oder schreibe bitte doch konkreter, wo dein Problem ist!

mY+
mostwanted Auf diesen Beitrag antworten »

EDIT: da er es selber vllt erst versuchen sollte keine lösung zu erst
Chaostrude Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,
ich habe schon viele Möglichkeiten ausbrobiert, aber ich komme auf keine Lösung, weder bei der einen, noch bei der anderen Aufgabe!
Egal, wie ich versuche die Klammern zu setzten, ich komme zu keinem Ergebnis.
Vielleicht ist es für den einen oder anderen nicht unbedingt eine Herrausforderung, aber ich bin wirklich verzweifelt. Tränen
Ich würde mich über Tipps und Denkanstöße freuen, denn diese Aufgaben treiben mich nochmal in den Wahnsinn! Gott
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

wegen des Assozitativgesetzes gibt es doch nur 4 sinnvolle Klammermöglichkeiten. Welche davon hast du bereits versucht?

PS: Bei Aufgabe 2 sollte es -18.4 heißen oder?
Chaostrude Auf diesen Beitrag antworten »

Ups, ja Du hast Recht: 18,4

Ich versuche weiter mein Glück!
Mit einem Brett vorm Kopf geht es halt nicht so einfach!
 
 
Chaostrude Auf diesen Beitrag antworten »

Durch rumprobieren habe ich es nach dem xten mal geschafft, Aufgabe a selbst hinzubekommen! Juhu

(4,7-3)*(5,1+2,6)
1,7 * 7,7
= 13,09

So, das war aber ne schwere Geburt, bin mal gespannt, ob ich Augabe b auch irgendwie hinbekommen werde!
kiste Auf diesen Beitrag antworten »

Genau das ist eine Möglichkeit. Die anderen ergeben sich in dem du jeweils eine der Klammern nicht hinschreibst.
Chaostrude Auf diesen Beitrag antworten »

So, ihr lieben!
Durch die Motivation mit der eigen erbrachten Lösung von a habe ich jetzt auch b geschafft.
Wahrscheinlich brauchte ich nur ein wenig Zuspruch und die Erkenntnis, das die Aufgaben zu lösen sind.
Ich danke trotzdem ganz doll, sonst hätte ich wahrscheinlich in meinem Motivationsloch weitergehockt und wäre immer noch nicht weiter.
Ganz lieben vielen Dank
Chaostrude (Anja) Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »