Wegberechnung

Neue Frage »

honey.susi Auf diesen Beitrag antworten »
Wegberechnung
Lars und Uwe bereiten die Nachtwanderung für ihre Klasse vor. Mit Uhr, Kompass und Entfernungsmesser starten sie vom Aussichtspunkt (A) in unterschiedlichen Richtungen. Lars geht auf direktem Weg zum Treffpunkt (T) und misst 2690m. Da er weiß, dass er den kürzeren Weg hat, bummelt er in stets gleichem Tempo (3km/h) vor sich hin.
Uwe marschiert über den Rastplatz (R) zum Treffpunkt und stellt die Länge von 3705m fest. Uwe benötigt für die Strecke vom Aussichtspunkt zum Rastplatz, die er ebenfalls gleichmäßig läuft, 17min. 5 min schaut er sich wegen einer besonderen nächtlichenÜberraschung am Rastplatz genauer um.
Berechnen Sie, mit welchem Tempo Uwe die Strecke vom Rastplatz bis zum Treffpunkt nun laufen müsste, um mit Lars gleichzeitig einzutreffen.
Rechenschieber Auf diesen Beitrag antworten »

Hast du mal versucht ein Dreieck zu zeichnen, wo alle Daten angetragen sind? (qualitativ)

Sagt die die Formel v=s/t auch etwas?

LGR
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »