Den Median bei klassierten Häufigkeitsverteilungen bestimmen

Neue Frage »

blue111 Auf diesen Beitrag antworten »
Den Median bei klassierten Häufigkeitsverteilungen bestimmen
http://uploaded.to/file/3pzcw3

Hallo allerseits,
ich würde gerne Wissen was unten gemeint ist mit dem Anteil bis zur 50% Grenze der zugehörigen rel. Häufigkeiten und was damit genau gemeint ist!

mfG
astfdk Auf diesen Beitrag antworten »

Kannst du die Aufgabe bitte hierhin schreiben, ich habe keine Lust irgendwas runterzuladen.
Sigma Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Den Median bei klassierten Häufigkeitsverteilungen bestimmen
Hallo,

Anteil bis zur 50%-Grenze der zugehörigen relativen Häufigkeit bedeutet folgendes:

Zahlen gemäss deinem Upload.

die Hälfte aller Häufigkeiten (1/2 = 0.5) minus die Häufigkeiten der Klassen, unter der Medianklasse (0.38) = 0.12 (oder 12 %)

geteilt durch

Die Häufigkeiten der Medianklasse = 0.34 (oder 34 %)

es geht auch so:


Gruss
Sigma
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »