Teilmengen der Anschauungsebene Hilfe

Neue Frage »

sweetsunny2009 Auf diesen Beitrag antworten »
Teilmengen der Anschauungsebene Hilfe
Hey Leute bräuchte mal eure Hilfe oder paar Tipps.

Die Aufgabe lautet Beschreiben Sie die folgenden Teilmengen der Anschauungsebene |R x |R in Worten und Graphisch:

1.) Z(ganze zahlen) mal Z(ganze zahlen)
2.) Z x |R(reele Zahlen)
3.) |R x Z

Also ich weiß dass 2 und 3 nicht äquivalent zueinander ist.Aber das graphisch auszudrücken habe ich ein Problem.
http://img188.imageshack.us/i/aufgabe9a.jpg/

ALso da die ganzen Zahlen eine Teilmenge der Reelen Zahlen habe ich diese in das Quadrat der Reelen Zahlen integriert.
Aber jetzt weiß ich nicht , wie ich 2 und 3 darstellen soll,damit klar wird das 2 nicht das selbe wie 3 ist.

Vielen Dank schon mal im Voraus^^ Mit Zunge
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Teilmengen der Anschauungsebene Hilfe
Hallo!

1) ist zB eine Art Gitter, es besteht aus allen Punkten mit ganzzahligen Koordinaten.

Grüße Abakus smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »