Realteil und Imagnärteil

Neue Frage »

dreamz Auf diesen Beitrag antworten »
Realteil und Imagnärteil
ich komm bei dieser aufgabe nicht weiter!
Ich soll es in Polarkoordinaten umstellen und dann rechnen!
Nur wie mache ich es? Ich bin für jede Hilfe dankbar!

EDIT (mY+): Bitte KEINE Links zu externen Uploadseiten! Dieser wurde entfernt. Hänge statt dessen dein Bild innerhalb des Beitrages an.

[attach]11864[/attach]
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Tipps:

Boardsuche bemühen, diese Thematik ist hierorts schon sehr oft behandelt worden!
--------------



und

beim 2. Beispiel ist aus dem Betrag die 4. Wurzel zu ziehen und der Winkel durch 4 zu teilen; danach Vielfache von addieren (warum?) ... . Siehe Kreisteilungsgleichungen.

mY+
dreamz Auf diesen Beitrag antworten »

so weit bin ich jetzt:

e^i pi = 1/2 + i 1/2
2e^i pi= 1+i
(1+i)^9=(2e^i pi)^9
= 2^9 e^i 9/pi
= 2^9 (-1/2 - i 1/2)= -2^8 - i 2^8

hab ich i-wo ein fehler gemacht?
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Laut Angabe solltest du doch (1 - i) potenzieren. Das andere von dir Geschriebene verstehe ich absolut nicht und das dürfte auch falsch sein.

Z.B. ist



und sicher nicht das, was dort bei dir steht.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »