Wurzelberechnung (Multiplikation u. Division)

Neue Frage »

Benni_94 Auf diesen Beitrag antworten »
Wurzelberechnung (Multiplikation u. Division)
ich beherrsche die wurzel-formeln eigentlich, aber bei folgender aufgabe komme ich einfach nicht weiter:



mein problem ist, dass ich wenn ich zähler durch nenner dividiere nicht weiterkommme und wenn ich es mit teilweise wurzel ziehen probiere, auch nicht weiter komme

wäre nett wenn mir jemand helfen könnte
sulo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Wurzelberechnung (Multiplikation u. Division)
Die folgenden Wurzelgesetze sollten dir weiterhelfen: smile



Benni_94 Auf diesen Beitrag antworten »

die kenne ich smile
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du sie richtig anwendest kommst du damit auf die (ganzzahlige) Lösung. Du brauchst nicht mal teilweise die Wurzel zu ziehen...smile
Benni_94 Auf diesen Beitrag antworten »

ich schaffs nich verwirrt
was wäre denn dein 1. schritt?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Bringe zuerst alles unter eine einzige Wurzel.Augenzwinkern
Anschließend kürze wenn möglich. Wenn du dann nicht erkennst, ob du eine Quadratzahl vorliegen hast, kannst du auch in Faktoren zerlegen und dann nach Quadratzahlen schauen...
 
 
Benni_94 Auf diesen Beitrag antworten »

du meinst die gesamte multiplikation unter ein wurzelzeichen?

?
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Bingo Freude smile



edit:
Und das Ganze im Zusammenhang:

Benni_94 Auf diesen Beitrag antworten »

juhuuu smile

wusste nicht dass man die gesamte multiplikation unter ein wurzelzeichen schreiben kann...naja, danke Freude
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Das sagen dir doch die oben genannten Wurzelgesetze....Augenzwinkern
Benni_94 Auf diesen Beitrag antworten »

jo...meistens kann ich die formeln, habe aber probleme sie richtig umzusetzen
sulo Auf diesen Beitrag antworten »

Dann hoffe ich, dass du nun ein bisschen dazugelernt hast... Augenzwinkern
Und sonst frag hier im Board gerne wieder nach ...smile

LG sulo Wink
Benni_94 Auf diesen Beitrag antworten »

habe ich smile Freude

mach ich smile Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »