Partialbruchzerlegung

Neue Frage »

belllaaa Auf diesen Beitrag antworten »
Partialbruchzerlegung
Wink

Bestimmen Sie die Partialbruchzerlegung:



Ich habe als erstes die Nullstellen berechnet einmal eine doppelte Nullstelle bei 1 und dann noch eine Nullstelle bei -2.


Dann habe ich eingesetzt:




Hier müsste jetzt irgendwo ein Fehler sein,weil ich beim Koeffizienten Vergleich nicht weiter komme verwirrt
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »



So müsste der Ansatz korrekt heißen.
belllaaa Auf diesen Beitrag antworten »

Danke okay...ist das so wegen der doppelten Nullstelle,weil ich benutze (x-1) sowieso 2 mal oder warum ist das sooo... Hammer
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »



Damit "benutzt" du sie nur einmal.
belllaaa Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry,ich verstehe das grad nicht fällt dann nicht weg verwirrt
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Kannst du die Frage präzisieren?
 
 
belllaaa Auf diesen Beitrag antworten »

IfindU du meintest doch,dass so der Ansatz ist

Wenn ich das einsetze:



Muss ich,dass so machen... verwirrt
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist bei Aufgaben dieser Art außerordentlich wichtig, den Hauptnenner, also das kgV der Teilnenner, richtig zu bestimmen...An dieser Aufgabe bist du ganz offensichtlich gescheitert... Lehrer
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »