Hilfe Potenzen mit Variablen

Neue Frage »

Stefan95 Auf diesen Beitrag antworten »
Hilfe Potenzen mit Variablen
Hallo ihr da =)
also ich schreibe am Dienstag eine Mathe arbeit und habe wegen dieser nur stress... Den größten teil hab ich jezt vertshanden, aber jetzt kommen noch solche doofen fragen wie:"wende das potenzgesetz an" 5^n*5^2-n... ich komm mit dieser aufgabe einfach nicht klar... ich hoffe das ihr mir helfen könnt...
Mfg Stefan
astfdk Auf diesen Beitrag antworten »

Was genau verstehst du denn jetzt nicht? Kennst du die Potenzgesetze?

Ein Tipp:
Stefan95 Auf diesen Beitrag antworten »

ich weiß ja nicheinmal genau was dort mit potenzgesetz gemeint ist.. Ich weiß was eine Potenz ist, aber was wird da mit Gesetzt gemeint?? Und wie komm ich dann zu meiner Lösung am Schluss
astfdk Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn ihr eine Arbeit über Potenzen schreibt, dann müsst ihr doch die Potenzgesetze kennen gelernt haben.






etc..?
Stefan95 Auf diesen Beitrag antworten »

okay danke das hat mir schonmal viel geholfen...
Dann nochmal bitte zur wissenschaftlichen Schreibweise: Wenn ich die zahl 198766987 habe [oder 10000000001] dann muss ich doch das Komma verschieben oder??
Und wenn ja wie?
astfdk Auf diesen Beitrag antworten »

Ich verstehe die Frage leider nicht? Was fürn Komma?
 
 
Stefan95 Auf diesen Beitrag antworten »

okay vergess das mit dem komm mal... aber wie funktioniert die wissenschaftliche schreibweise nochmal?
astfdk Auf diesen Beitrag antworten »

Meinst du zb.

Stefan95 Auf diesen Beitrag antworten »

jaaaaa genau das
astfdk Auf diesen Beitrag antworten »

Und was verstehst du da nicht?
Stefan95 Auf diesen Beitrag antworten »

was bedeutet den das 1* vor der zahl immer?
astfdk Auf diesen Beitrag antworten »

Die 1 ist da ja nicht immer. Bei



ist es halt die 2 undsoweiter.
Kirsche Auf diesen Beitrag antworten »

Nach kurzem Googeln, hier die Rechenregeln, die du benötigst.

http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/47541,0.html
Kopfrechner Auf diesen Beitrag antworten »

Jede Menge Übungsmaterial findest du unten auf dieser Seite:
http://www.schule-bw.de/unterricht/faech...gebra/potenzen/
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »