Fehler ?

Neue Frage »

Apokalypse Auf diesen Beitrag antworten »
Fehler ?
Ich wollte mir Mitex runterladen und kurz vor ende des downloads kam Folgendes:


An error occurred:
source file: C:\work3\miktex-2.5\Libraries\MiKTeX\PackageManager\CurlWebFile.cpp
source line: 368
message: a timeout was reached


Hat das was zu bedeuten?
MfG
Apokalypse
swerbe Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

genau kann ich mir das auch nicht erklären, vermute aber, ein bestimmtes Dateifragment konnte nicht korrekt geladen werden (vielleicht war deine Verbindung zum Inet zu langsam oder ein serverseitiges Problem), so dass der Download zurückgesetzt wurde...?

Jedoch nur rein spekulativ...

Gruß
swerbe
Apokalypse Auf diesen Beitrag antworten »

DSL ist eigentlich nicht lahm-was soll ich jetzt machen? Alles von der Festplatte runterwerfen und es erneut probieren?
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Apokalypse
Alles von der Festplatte runterwerfen und es erneut probieren?

Das ist eine Sache, die sich IMMER empfiehlt, wenn am Ende eines Downloads eine Fehlermeldung kommt.
Eigentlich unerklärlich, dass du das nicht getan hast, bevor du hier gefragt hast - dass du hier nicht "die Fehlermeldung kannst du ignorieren" als Antwort bekommst sollte klar sein.




Zitat:
DSL ist eigentlich nicht lahm

hängt aber von vielen Dingen ab - insbesondere kann bei überlasteten Servern deine INet-Verbindung noch so schnell sein - wenn der Server langsam (bzw. gar nicht mehr) sendet, dann kann dein DSL auch nur warten.
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Der Sourcecode hilft mal wieder (wie sollte es anders sein?): Der Fehler kommt als Rückgabewert einer Funktion aus der Bibliothek libcurl und wird in MikTeX in CurlWebFile::ReadInformationals() in einen Text umgewandelt und ausgegeben.

Wenn man sich anschaut, was libcurl macht, findet man auf der dazugehörigen Website

Zitat:
Original von http://curl.haxx.se/
curl is a command line tool for transferring files with URL syntax, supporting FTP, FTPS, TFTP, HTTP, HTTPS, TELNET, DICT, FILE and LDAP. [...] Use the cURL command line tool or use libcurl from within your own programs.

Na bitte, ein Übertragungsproblem. Ein Server hat in einer vorgeschriebenen Zeitspanne nicht reagiert -- Timeout.
Apokalypse Auf diesen Beitrag antworten »

Der Fehler ist jetzt schon zum dritten Mal aufgetreten - normal ist das nicht, oder? böse
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »