Parabel, Tangente, Sekante [war: Matheklausur Wichtiiig!!!!] |
09.11.2009, 19:03 | Homm | Auf diesen Beitrag antworten » | ||
Parabel, Tangente, Sekante [war: Matheklausur Wichtiiig!!!!] vielen dank edit: Habe den Titel geändert. Er sollte andeuten, was Inhalt deiner Frage ist. LG sulo |
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09.11.2009, 19:06 | Rechenschieber | Auf diesen Beitrag antworten » | ||
Hab ich geprüft! LGR |
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09.11.2009, 19:09 | Homm | Auf diesen Beitrag antworten » | ||
und die antwort...bitte ist wichig |
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09.11.2009, 19:10 | Cel | Auf diesen Beitrag antworten » | ||
Rechenschieber möchte dich darauf hinweisen, deine Ansätze hier reinzuschreiben ... |
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09.11.2009, 19:18 | Rechenschieber | Auf diesen Beitrag antworten » | ||
Eigentlich wollte ich ja noch ein wenig sarkastischer werden, weil du nicht imstande bist, deine eigene Aufgabenstellung zu überlesen. Das "b" in g(x)=5x - 2b hat keinen Nährwert. Denn dies würde eine Funktionsschar zurfolge haben und dann gäbe es unendlich viele Lösungen. LGR |
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09.11.2009, 19:30 | Alex-Peter | Auf diesen Beitrag antworten » | ||
Das b ist fuer ihn schon wichtig! Er muss angeben bei welchem Wert von b die Gerade innen liegt, oder ob sie Tangente ist oder eine Passante (aussen) |
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09.11.2009, 19:39 | Rechenschieber | Auf diesen Beitrag antworten » | ||
Ja, Alex Peter, aber lies doch mal den Satz, den er aufschrieb. (Aufgabenstellung) Ich kann den Schluss zwar ziehen, weil man zuviel mit solchen Situationen zutun hat, aber irgendwo habe ich auch gemerkt, dass dies nicht mehr fruchtet. LGR |
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09.11.2009, 19:43 | Rechenschieber | Auf diesen Beitrag antworten » | ||
Aber trotzdem. Setze doch mal mehrere Werte für b ein. Danach setzt du beide Funktionen gleich. Vielleicht kommt ja plötzlich deine Erinnerung an eine Vorgehensweise, wie man dies auf "schnellstem" Wege herausfinden kann. |
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09.11.2009, 20:04 | Alex-Peter | Auf diesen Beitrag antworten » | ||
Parabelfunktion mit einer Geraden @Rechenschieber:Aus dem Satz den er aufschrieb laesst sich schliessen, dass er es bislang gar nicht weiss, was das b fuer eine Veraenderung bewirkt. Und wenn er das erst mal durchs genaue Zeichnen lernen muss, dann lernt er das nicht so schnell, weil er dafuer heute kaum noch Zeit haben wird. Er muss nur die 3 Geraden zeichnen, und die Parabel, dann sieht er es. 1.) b=1; 2.) b=3; 3.) b=4 dann sieht er es deutlich, oder ich gebe die Zeichnung vielleicht noch rein, wenn es erwuenscht wird. b=1 = innerhalb der Parabel, b=3 = Tangente und b=4 oder groesser ist Passante, zumindest im unteren Bereich der Parabel |
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09.11.2009, 21:47 | Rechenschieber | Auf diesen Beitrag antworten » | ||
Stimmt genau. Deshalb hab ich ja gesagt, er solle mal mehrere Werte für b einsetzen. Uns muss es einfach wichtig erscheinen, nicht alles mundgerecht zu machen. Wir haben uns auch alles erarbeiten müssen. Freundlichst LGR |
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10.11.2009, 09:55 | riwe | Auf diesen Beitrag antworten » | ||
RE: Parabel, Tangente, Sekante [war: Matheklausur Wichtiiig!!!!]
die frage soll wohl lauten: für welche b ist g sekante, tangente, rassante? b <= 3 b = 3 b > 3 |
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