Berechnungen am Dreieck

Neue Frage »

MaxiHeim Auf diesen Beitrag antworten »
Berechnungen am Dreieck
Also ich versteh net wie die Aufgabe geht wär nett wenn des mir noch jemand heut abend noch erklährt weil ich schreib morgen eine arbeit.

Gegeben ist ein Dreieck ABc mit A(3/0), B(7/8) und C (-2/6)

a) Berechne die Mittelpunkte der Seiten des Dreiecks und ihre Längen!
b) Berechne den Höhenschnittpunkt


edit: Titel verbessert
LG sulo
pleasehelpme Auf diesen Beitrag antworten »

a: du musst die mittelsenkrechten auf den seiten konstruieren und wo die die strecke schneiden, ist der mittelpunkt. das geht so:
sticht bei einem punkt der der linie (zb. a) ein und ziehe einen kreis k, r>1/2 AB
das gleiche vom punkt B aus. die beiden kreisbögen werden sich jetzt zweimal schneiden. ziehe eine gerade durch diese punkt (mittelsenkrechte). wo diese die strecke schneidet, ist der mittelpunkt. bei den längen kann ich dir auch ned helfen
b: der höhenschnittpunkt ist der schnittpunkt aus den höhen des dreiecks.
einfach einzeichnen und schnittpunkt markieren
MaxiHeim Auf diesen Beitrag antworten »

ja thx mal aba des is nicht das problem das müssen wir rechnerisch machen
MaxiHeim Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich habe gerade noch gesehen dass es eine c) gibt. sie lautet: Berechne die Innenwinkel des dreiecks. Help pls Gott
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Du lässt eigene Ansätze vermissen. Dies hier ist kein Hausaufgabenforum. Und nur nach Hilfe rufen, das ist es nicht. Also, wo sind deine Ideen und konkrete Problembeschreibung? Deine eigene Mitarbeit ist gefragt, dann kann dir dabei im Verlauf geholfen werden!

mY+
MaxiHeim Auf diesen Beitrag antworten »

Also iwie hab ich gedacht dieses Forum ist hilfreich, stattdessen werde ich mit irgendwelchen 08/15 antworten unglücklich und irgentwelche die einfach ihren senf dazugeben ohne irgendeinen SinnHammer . Schon iwie schade
 
 
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Schade ist viemehr, dass du nicht das Geringste zu deiner Selbsthilfe tun willst, sondern die anderen sollen dir das vorkauen. Von dir ist keine einzige Idee oder ein minimaler Ansatz oder auch eine konkrete Frage gekommen.

Und so funktioniert eben dieses Forum nicht. Lese doch auch noch dort nach:

Prinzip "Mathe online verstehen!"

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »