3D Darstellung einer Messreihe

Neue Frage »

GerryStud Auf diesen Beitrag antworten »
3D Darstellung einer Messreihe
Hallo an alle
ich habe folgendes problem ich habe datenreien ra vf verh. also x y z die sollen in eine 3D Darstellung überführt werden "soll nachher ein maschengitter ergeben".
Ich habe also brobiert ein Maschennetz in die x y-Ebene zu legen und dann nachher die z Werte zuzuweisen.(weil ich sonst keine möglichkeit für die erzeugung eines Maschengitter gefunden habe also habe ich x und y in Vektoren angegeben und nachher eine Matrix geschrieben die die z Werte enthielt. Hier ist mir dann aufgefallen dass ich die Interpolation für die dann nicht vorhandenen Werte nicht hinbekomme. Also meine bitte wäre eine einfache aber dennoch schöne grafische Lösung für das Problem. So solls dann aussehen
Abakus Auf diesen Beitrag antworten »
RE: 3D Darstellung einer Messreihe
Hallo!

In welchem Programm willst du es grafisch lösen? Tabellenkalkulation, CAS, oder...?

Grüße Abakus smile
GerryStudi Auf diesen Beitrag antworten »

Sorry vergessen das anzugeben.
Matlab wollt ich dafür verwenden.
http://www.fh-zwickau.de/forschung/fb02/Image9.gif
hier das Bild so solls ma aussehen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »