Schriftgröße Latex

Neue Frage »

vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »
Schriftgröße Latex
Hi!

Ich möchte gerade Applikationen für die Tafel erstellen, die man im Seminarzimmer auch in den hintersten Reihen lesen kann.

Ist Huge die größte Schriftgröße??? Ich hätte es gerne noch etwas größer, evtl. analog zur Schriftgröße 40 in Word oder größer.

Gibt es da noch eine Option???

Danke euch!!! Wink
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Geht es um eine Präsentation oder ein normales Dokument? Bei Präsentationen könntest du die beamer-Klasse nehmen. Dann hast du automatisch passend große Schriftgrößen.

Wenn es ein normales Dokument sein soll, dann kann ich dir zunächst mal eine kleine Tabelle zeigen, die Schriftgrößen in Pixel angibt.

Ich weiß, dass es noch ein Paket gibt, mit dem man die Schriftgrößen von mehr als 12 einstellen kann. Das muss ich aber erst noch suchen.

EDITh hat das Paket gefunden. Es heißt extsizes
vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »

Wow, super. Ich bin begeistert. Vielen herzlichen Dank, Calvin. Das Resultat hänge ich mal als Anhang an.

Tanzen
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Nur aus Interesse: ist das jetzt mit Beamer gemacht?
vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »

Nein, ich habe nur die Dokumentenklasse etwas abgeändert, die in der Dokumentation beschrieben:

code:
1:
\documentclass[9pt]{extarticle}


Aber eine Frage nebenbei: Würde es noch größer gehen als 20pt. ???
vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »

Also ich muss doch nochmal fragen, 20 pt. sind zu klein. Ich habe es heute an die Tafel gepinnt und es konnte keiner in der letzten Reihe lesen.

Gibt es da noch eine Option???
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »