LaTeX Beamer: Fehler beim Kompilieren

Neue Frage »

marrylou Auf diesen Beitrag antworten »
LaTeX Beamer: Fehler beim Kompilieren
Hallo,

Ich habe eine Präsentation mit LaTeX geschrieben und alles lässt sich gut kompilieren, nur bei einer Folie gibt es einen Fehler:

code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
20:
\begin{frame}
\frametitle{Veränderung der Effektstärke: \textit{effect-gain}}
\begin{itemize}
  \item gibt Auskunft über die Veränderung der Effektstärke nach der Intervention
  \pause
  \item bei nicht-randomisierten Kontrollgruppen
\end{itemize}
\pause
\begin{equation}
    effect-gain = d_{Post}-d_{Prä} 
\end{equation}
\pause
\begin{equation}
    s^2_{effect-gain} = s^2_{Post} + s^2_{Prä} 
\end{equation}
\pause
\begin{center}
    \textbf{Durch die Summierung wird die Varianz unpräziser!}
\end{center}
\end{frame}


Wenn ich nur die Folie kompilieren lasse, erscheint sie richtig, es ist auch augenscheinlich nicht zu viel Text darauf.
Aber wenn ich dann das gesamte Dokument kompiliere, hängt es bei dieser Folie. Wenn ich die Formeln weglasse, geht es.

Ist etwas an den Formeln falsch?

Freue mich über jede Anmerkung :-)

EDIT von Calvin
Code-Tags eingefügt
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Es sind die Umlaute in der equation-Umgebung. Schreibe statt Prä lieber \text{Prä}. Das sieht auch schöner aus Augenzwinkern Analog solltest du natürlich auch die anderen Indizes als Text schreiben (sofern es als ganzes Wort und nicht einzelne Variable gesehen wird)
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »