Skalar

Neue Frage »

Caesar Auf diesen Beitrag antworten »
Skalar
Ich bin neu hier und weiß jetzt nicht ob ich das hier richtig mache. Augenzwinkern Ich habe da ein Problem. Wie komme ich darauf?

Es sind alle Skalare gesucht von alfa*vektor a + betta*vektor b + gamma *vektor c= (3,0,5)
Durch Komponentenvergleich erhält man das LGS

-4alfa+2betta+3gamma=3
-4alfa - betta+gamma=0
15alfa+4betta - 2gamma=5

Wie kommt man auf so ein LGS wenn mann nur das weiß
alfa*vektor a + betta*vektor b + gamma *vektor c= (3,0,5)
AD Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Skalar
Vielleicht weil auch noch die konkreten Werte der Vektoren a, b, c gegeben sind?
Caesar Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Skalar
Nein die Vektoren sind ja nicht gegeben. Hier ist der Link der Aufgabe. Es ist die Aufgabe 9.1.b)

http://www.uni-duisburg.de/FB11/LEHRE/BRKURS/Uebung.pdf
JochenX Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Nein die Vektoren sind ja nicht gegeben.

wer hat dir lesen beigebracht?

ich zitiere aus der Aufgabe:
"Gegeben sind die 3 Vektoren im IR^3:
a=...."


Wer lesen kann, ist im Vorteil.
Caesar Auf diesen Beitrag antworten »

Ja das war doof von mir hab ich glatt übersehen. Aber zu deiner Information, ich kann sehr gut lesen. Dann ist die Aufgabe ja leicht lösbar. Hab ich echt nicht nachgedacht. Danke für den Tipp Freude
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »