Logarithmengleichung

Neue Frage »

Anonym123 Auf diesen Beitrag antworten »
Logarithmengleichung
lg(x^2) = 1

Ich habe absolut keine Ahnung wie ich das lösen soll.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Logarithmengleichung


Was ist denn die Umkehrung des Logarithmus?

Mathe-o Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Logarithmengleichung
Danke aber ich verstehe trotzdem nicht was ich machen soll.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Logarithmengleichung
Du hast meine Frage nicht beantwortet. Warum werde ich sie wohl gestellt haben? Die Antwort ist der Schlüssel zur Lösung.

Bitte bleib bei einem Namen. Danke.
Mathe-O Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Logarithmengleichung
Ja die Umkehrung ist die Expotenzialfunktion nur verstehe ich nicht wie mir das weiterhelfen soll.

Sorry wegen dem Namen bin normalerweise als M-0 eingelockt
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Logarithmengleichung
Dann wende das doch mal an. Also wie sieht die Gleichung dann aus?
 
 
Mathe-O Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Logarithmengleichung
Tut mir leid ich stehe gerade total auf dem Schlauch.
Ich weis nicht wie ich es anwenden soll.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Logarithmengleichung
Das ist keine gute Arbeitshaltung. Meinst du nach "10mal" weiß nicht, sage ich dir schon die Lösung?





Und zu was vereinfacht sich das nun?
Mathe-O Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Logarithmengleichung
verwirrt Ich habe keine Ahnung kannst du mir vielleicht noch einen Tipp geben?
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Logarithmengleichung
Nein, denn ver**** lasse ich mich nicht so gern. unglücklich Wenn du die letzte Zeile nicht vereinfachen kannst, dann informiere dich über den Zusammenhang Exponentialfunktion und Logarithmusfunktion. Und eigentlich hast du vorgegeben den schon zu kennen.
Mathe-O Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Logarithmengleichung
Tut mir leid ich habe es nicht böse gemeint ich verstehe es nur nicht ich bin eben nicht so gut in Mathe.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Logarithmengleichung
Lass endlich irgendeinen Versuch von deiner Seite aus erkennen, die Aufgabe zu bearbeiten. Bis dahin werde ich nichts weiter schreiben.
astfdk Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Logarithmengleichung
Zitat:
Original von tigerbine
Lass endlich irgendeinen Versuch von deiner Seite aus erkennen, die Aufgabe zu bearbeiten. Bis dahin werde ich nichts weiter schreiben.


Was kann er/sie denn dafür wenn er/sie es absolut nicht versteht. Da kann man dann nunmal keine Ansätze posten.
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Logarithmengleichung
@astfdk:

Ich weiß nicht, was das nun soll. Es ist ja nicht so, dass ich den Fragesteller am ausgestreckten Arm verhungern lasse. Schon in meinem Ersten Post steht, wenn man genau hinsieht, die Antwort auf den nächsten Schritt. Und ich habe auch gesagt, wo er weiter nachschlagen soll. Es kann ja wohl nicht sein, dass jemand eine Komplettlösung (siehe Boardprinzip) bekommt, nur weil er/sie oft genug schreibt (und sonst auch nichts schreibt) "Weiß nicht".

Ich erwarte zumindest eine Konkretisierung der Art "Was genau" klappt gerade nicht. Und davon, dass "Die Exponentialfunktion die Umkehrfunktion des Logarithmus ist" wurde immer noch kein Gebrauch gemacht.

Zitat:
...Ja die Umkehrung ist die Expotenzialfunktion...
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »