minimales Element einer Menge

Neue Frage »

Axel1221 Auf diesen Beitrag antworten »
minimales Element einer Menge
Hi!
Ich hab mal eine Frage.
Ich soll in meiner Aufgabe das minimale Element der Menge: bestimmen!
Nun weis ich nicht, ob es nur {6} ist oder ob da noch andere hinzukommen.

Danke
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Irgendwie sinnlos, denn es ist ja .

Meinst du nicht vielmehr ?
Axel1221 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke erstmal für deine Antwort! Freude

In der Aufgaben Stellung steht es so:


soweit ich weis ist ja sozusagen die Menge:
{{6},{7},{8},{6,7},{7,8},{6,8},{6,7,8},und ebend } und in dieser Menge wäre ja die unterstrichene Leeremenge das minimale Element, oder?
Wenn man aber nun die Leeremenge abzieht ja nicht mehr.
Nun weis ich aber nicht ob ob die Leeremenge wegfällt, oder nicht?
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Herrje, das ist es doch, was ich meine:

,

aber

.
Axel1221 Auf diesen Beitrag antworten »

ach ok

Ich hab das nicht richtig erkannt was du meintest. mich hat das "?" hinter dem irritiert. Ich dachte du meintest ob die leere Menge noch einen Exopnenten hätte. Hatte die geschweiften Klammern übersehen bzw. in der Aufgabenstellung vergessen. Hammer

Also ist das minimale Element {6}, oder?

Danke nochmal!
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Axel1221
mich hat das "?" hinter dem irritiert.

Das gehört zu dem Satz - ein Fragesatz endet nun mal mit einem Fragezeichen!!! Außerdem platziere ich doch keine zur Formel gehörenden Elemente außerhalb der LaTeX-Umgebung, diesen LaTeX-Anfängerfehler begehe ich nicht. Augenzwinkern

-------------------------------

Zur Sache:

Es geht um die Inklusions-Halbordnung, ja? Dann ist {6} ein minimales Element, aber nicht das einzige. unglücklich
 
 
Axel1221 Auf diesen Beitrag antworten »

achso also ist {7} bzw {8} auch ein minimales Element.
Wenn das stimmt, sind das dann alle?

Nochmals vielen Dank!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »