Hilfe für Mathevortrag nötig!

Neue Frage »

Bouta Auf diesen Beitrag antworten »
Hilfe für Mathevortrag nötig!
Zur Ausgangslage:
Also, ich habe zwei Wochen Zeit um einen 15 Minütigen Vortrag zum Thema der komplexen Zahlen vorzubereiten. Das Thema ist in Fünf Unterthemen eingeteilt worden . Meins ist "Exponentielle Darstellung und Rechengesetze". Es stellen sich mir nun einige Fragen,nachdem ich mich ein WENIG in das Thema eingelesen habe..

Zu meinen Fragen:

1.Wie sieht eine sinnvolle Gliederung des Referats aus?
2. Was sollte ich auf jeden Fall drin haben?
3.Was genau ist mit Rechengesetze gemeint
4.Welche Reihenfolge würdet ihr anwenden?

Mein "Vorredner" hat das Thema " Algebraische Form der Rechengesetze und Gaußsche Zahlenebene". Mein "Nachredner" "Berechnung von n-ten Wurzel in C".

Ich dachte um die Exponentiallform anzuwenden muss ich vorher die Polarform erklären,stimmt das?

Bin dankbar für jeden Eurer Gedanken!!
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Hilfe für Mathevortrag nötig!
http://de.wikipedia.org/wiki/Komplexe_Za...exe_Zahlenebene
http://www.mathe-online.at/lernpfade/complex/
http://www.komplexe-zahlen.de/

Die Gliederung sollte klar sein. Wie kommt man von der Darstellung deines Vorredners auf deine Darstellung. Wie rechnet man in dieser Darstellung. Welche Rechenoperationen sind dort sehr bequem? Das wird dein Nachredner brauchen.
Bouta Auf diesen Beitrag antworten »

Natürlich erstmal vielen Dank. Bin ja wie gesagt für jeden Gedanken dankbar......
#
AAAber- so wirklich geholfen hat mir deine Antwort nicht. Deine Links zum Bsp. hab ich natürlich vorher auch selbst gefunden... Daher ja meine Fragen!!!! :-)

Vielleicht könntest du ja was die Gliederung angeht nochmal genauer werden????


Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich nicht gerade ein Mathematik-Genie bin...
verwirrt

Mir würden Schlagwörter weiterhelfen... Polarform usw. ...

Also Tigerbine, wenn du noch mal Lust hast, wäre ich dir sehr dankbar für eine vielleicht etwas ausführlichere Ausführung.. Wink

Für Idioten halt!!!! Hammer

Grüße
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Ich schreib das Ding nicht für dich. Nimm ein Analysis Buch zur Hand, da steht genug über die Herleitung drin. Und so lang wird die Gliederung auch nicht werden. Ich sehe da max. 3 Punkte. Die hab ich auch schon angesprochen. Und deine Überschrift sind schon 2 davon.

Lass erstmal was von dir sehen, bevor wir konkreter werden. Die Aussage mit dem Mathe-Genie ist so abgenutzt und völlig unpassend.
Bouta Auf diesen Beitrag antworten »

Wie kann man denn eine solche Antwort geben? Ganz im ernst!!!!?
Bist du hier im Forum um zu helfen oder um den Klugscheißer zu spielen?
"Ich schreib das Ding nicht"... ist doch völlig überflüssig. Das wollt ich damit bestimmt nicht erreichen. Ich wollte nur Grundlegende Dinge wissen und um deutlich zu machen welches Matheniveau ich hab, der Spruch mit dem Mathegenie. Erfreuen dich derartige Spielchen, wie "in deiner Überschrift zwei u. max 3 Punkte"???
Verstehe nicht warum du dir so einen Zacken aus der Krone brichst, wenn du mal konkret werden sollst?

Ich lass gar nichts von mir sehen. Brauchst nicht zu denken, dass ich auf DICH angewiesen bin.

Aber wahrscheinlich hast du einfach nichts anderes als deine Zahlen...



Also, auf deine Hilfe kann ich verzichten !
Seren Auf diesen Beitrag antworten »

Sowas arrogantes hab ich ja noch nie erlebt, naja viel Erfolg bei deinem Vortrag. Das ist ja wohl komplett bescheuert. Und dann auch noch persönlich werden, anstatt konkreter zu werden und sachlich zu argumentieren. Tut mir leid, aber da vergeht einem wirklich die Lust zu helfen. Aber du kommst ja auch so zurecht.
 
 
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Viel Erfolg mit deinem Vortrag. Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie Leute in einer gereichten Hand den Stinkefinger sehen. Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »