(Anti)-Proptionalität (War: Mathematik Aufgabe )

Neue Frage »

JanaT Auf diesen Beitrag antworten »
(Anti)-Proptionalität (War: Mathematik Aufgabe )
4 Bagger brauchen für eine Sandgrube 21 Tage. Nach drei Tagen springt ein Bagger ab. Wie lange brauchen die drei Bagger nun für die Sandgrube?
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Irgendwelche Ideen? Wie viel haben die 4 Bagger denn geschafft bevor einer "abspringt".
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: (Anti)-Proptionalität (War: Mathematik Aufgabe )
Cool. Nun treten schon die Bagger in Streik. Was sind denn deine Ideen?

*Was schafft ein Bagger am Tag?
* Wie viel haben 4 Bagger in 3 Tagen schon geschafft?
* Wie viel müssen sie also noch?
* Wie lange brauchen sie dafür?
JanaT Auf diesen Beitrag antworten »
RE: (Anti)-Proptionalität (War: Mathematik Aufgabe )
Also ich habs mit dreisatz probiert.

Ich weiß ja das die bagger zu dritt 18 tage arbeiten.
Regenschirm Auf diesen Beitrag antworten »

Mal angenommen es würde kein Bagger ausfallen... Wie viele Tage bräuchten vier Bagger nach den bereits gearbeiteten drei Tagen für die Sandgrube? Wie viele bräuchten nun drei?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »