Physik: Wie stelle ich diese Formel um?

Neue Frage »

KDMA Auf diesen Beitrag antworten »
Physik: Wie stelle ich diese Formel um?
Guten Tag,
ich bin hier fast am verzweifeln. Ich versuche auf eine bestimmte Formel zu kommen und scheitere am umstellen.

Ich habe diese Formel:



Wenn sie fertig umgestellt ist, soll sie so aussehen:



Kann mir bitte jemand helfen und erklären wie ich das machen soll?

Wäre dankbar für eure Hilfe.

Gruß Kris
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Den Doppelbruch rechts musst du erst mal auflösen:



Jetzt wird



und den Rest überlasse ich mal dir (auf gemeinsamen Nenner bringen, dabei reduziert sich etwas weg, zuletzt nach umstellen.

EDIT: Abschreibfehler editiert.

mY+
Paranoide Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von mYthos
Den Doppelbruch rechts musst du erst mal auflösen:



Jetzt wird



und den Rest überlasse ich mal dir (auf gemeinsamen Nenner bringen, dabei reduziert sich etwas weg, zuletzt nach umstellen.

mY+


Hallo erstmal!

Hmmm...da fehlt aber noch das 'm', oder?



Dann steht da:



Das würde ich dann umformen zu:



Und jetzt nur noch den Nenner rüber und dann siehste schon... so hab' ich's gerade gemacht! smile

Lg Michel
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Ja klar, war nur 'n Abschreibfehler!

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »