a^3+b^3 = primzahl beweis

Neue Frage »

Mathefremd Auf diesen Beitrag antworten »
a^3+b^3 = primzahl beweis
Wie beweist man a^3+b^3=primzahl

in der vorlesung haben wir den beweis des fundamentalsatzes der elementaren zahlentheorie besprochen. leider weiss ich nicht ob dieser mir bei der aufgabe hilft. weiss jemand vielleicht einen ansatz?

p.s unser prof ist son scherzkeks und gibt uns oft aufgaben die wir gar nicht lösen können. fragt mich nicht warum der lebt wahrscheinlich in seiner eigenen welt smile
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »
RE: a^3+b^3 = primzahl beweis
Was ist da zu beweisen? Man kann höchstens auf die Suche nach Primzahlen dieser Form gehen... Bin mir nicht sicher, wer da ein Scherzkeks ist... verwirrt
Sunny54 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: a^3+b^3 = primzahl beweis
Sollen a und b aufeinander folgende zahlen sein. Wenn nicht stimmt es nicht, denn 2^3+4^3 ist keine primzahl.
Mystic Auf diesen Beitrag antworten »
RE: a^3+b^3 = primzahl beweis
Zitat:
Original von Sunny54
Sollen a und b aufeinander folgende zahlen sein. Wenn nicht stimmt es nicht, denn 2^3+4^3 ist keine primzahl.


Willst du damit sagen dass eine Primzahl ist? verwirrt
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Wegen dürfte die Menge derartiger Primzahlen ziemlich überschaubar sein... Big Laugh

EDIT: ... zumindest, wenn als nichtnegativ vorausgesetzt sind. Wenn sie auch negativ sein dürfen, wird es komplizierter.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »