Elastizität

Neue Frage »

Schlumpfine Auf diesen Beitrag antworten »
Elastizität
Hallo,

Gegeben sei die aggregierte Arbeitsnachfragefunktion, QN(P), sowie die Arbeitsangebotsfunktion, QA(P), im Niedriglohnsektor mit QN(P)=-10 ·P+100 und QA(P)=10 ·P


Aufgabe:Wie hoch ist der Lohnelastizität der Arbeitsnachfrage? Um Folgefehler zu vermeiden gehen sie davon aus, dass die Preis-Mengen-Kombination im Gleichgewicht p = 6,0 und Q = 55,0 betrug?

Kann mir jmd helfen bei der Aufgabe helfen und sagen wie ich vorgehen muss?
danke
Funky Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo. Ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen, was jedoch auch an fehlenden Informationen liegen kann. Die Elastizität einer Funktion f(x) berechnet sich allgemein


Ich kann jetzt aber nicht viel mit den Variablen anfangen. Was sind P, p und Q? Was haben Preis-Mengen-Kombinationen mit der Arbeitsnachfrage zu tun? (das tauchte ja alles unter "gegeben" gar nicht auf)
Und: wie sieht dein Lösungsansatz aus?

Grüße
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »