Gleichung aus Zahlenfolge

Neue Frage »

midori Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichung aus Zahlenfolge
Wie berechne ich aus folgender Zahlenfolge eine Gleichung?

533,567,604,643 ... a153==7646452 ; a154==8143472

Die Werte dazwischen sind gegeben und alle Werte sind gerundet.
Rare676 Auf diesen Beitrag antworten »

für mich sieht die Aufgabe eher nach einem "Copy-Paste-Fehler" aus...
m00nface Auf diesen Beitrag antworten »

Inwiefern?
Rare676 Auf diesen Beitrag antworten »

Weil nicht ansatzweise einen zusammenhang zwischen den ersten 4 Zahlen, dem a153, einer menge gleichheitszeichen(doppelte Gleichheitszeichen?!) sehe.

Vllt sollte midori das mal vernünftig mit dem Formeleditor hinschreiben...
m00nface Auf diesen Beitrag antworten »

Ich bin midori, allerdings habe ich kein Passwort o.ä. um mich einzuloggen.

Bei den Zahlen besteht durchaus ein Zusammenhang, diese will ich ja finden.

Doppelte Leerzeichen sind in der Informatik Gang und Gebe, macht kein Unterschied zu einem einfachen Leerzeichen, ich bin es nur gewohnt ein Doppeltes zu machen.
Rare676 Auf diesen Beitrag antworten »

Du kannst jedes Folgeglied als Funktionswertepaar (x|y) ansehen, sodass du genügend Bedingungen für deine Funktion aufstellen kannst. Da das ja alles gerundete Werte sind und du in der Informatik tätig bist, sollte ein PC das Gleichungssystem ja mit etwas aufwand lösen können:
Damit wäre dann...

f(1)=533
f(2)=567
f(3)=604
...
f(154)=8143472

Ich hoffe, ich hab deine Aufgabenstellung nun richtig interpretiert.

PS: Deine Funktion wäre dann übrigens eine Funktion 154sten Grades mit 155 Parametern. Somit brauchst du auch 155 Bedingungen.
Wenn jemand etwas schöneres hat, der melde sich hier Augenzwinkern
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »