Formeleditor

Neue Frage »

Ent Auf diesen Beitrag antworten »
Formeleditor
Hallo,

ist es möglich euren Formeleditor mit LaTeX-Unterstützung für sein eigenes kleines Burning Board-Forum zu verwenden?

Gruss,
Ent
Calvin Auf diesen Beitrag antworten »

Sourcecode für latex2png und den Plotter
Ent Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für den Link, aber kann das jemand mal etwas näher erklären? Ich kenne mich auf dem Gebiet nicht sonderlich gut aus, wie kann ich das jetzt in die Board-Software implementieren?
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

http://www.php.net/manual/en/

Alle anderen Antworten dürften fahrlässig sein.
Ent Auf diesen Beitrag antworten »

Nun gut, dann will ich meine Fragen mal spezifizieren:

In der php stehen folgende Vorraussetzungen:

Zitat:
Requirements:

-$tmpdir must exist and has to be writable by the user apache runs as
-some latex distribution (tetex etc.)
-dvipng


1. Was ist $tmpdir, was ist apache?

2. Zweifellos muss ich die LaTeX-Software auf meinen Webspace übertragen. Ist das dieses tetex?

3. Was ist dvipng?

4. Und wie binde ich diese php-Datei denn nun ein? Wohin muss ich sie auf meinen Webspace platzieren?
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Gut, dann muss ich meine Antwort spezifizieren:

Lass die Finger davon. Deinem Wissenstand zufolge hast du gar nicht die technischen Möglichkeiten, eine entsprechende Installation durchzuführen (dedizierter oder virtueller Server mit SSH-Zugriff). Hast du sie dennoch, ist davon auszugehen, dass du sie im Prinzip nicht mehr hast, weil schon lange irgenwelche Spammer deine Kiste übernommen haben.
 
 
Ent Auf diesen Beitrag antworten »

Sehr schön, du verstehst es wirklich jemandem auf beleidigende Weise eine nur allzu simple Antwort zu propagieren. Mag sein, dass du damit dein Selbstwertgefühl kompensieren willst, aber das ist hier etwas fehl am Platze.

Was ich damit sagen will: Man kann sich auch freundlicher ausdrücken. Wenn ich dir, wie es scheint so auf die Nerven gehe, dann antworte doch einfach nicht. Aber spar dir diesen pseudomatischen Zynismus.
sqrt(2) Auf diesen Beitrag antworten »

Ob du das als beleidigend verstehst, ist deine Interpretation. Wenn du meine Aussagen als zynisch bezeichnest, stimmst du dem implizit sogar zu.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »