Vektorrechnung

Neue Frage »

JennyNeedsHelp! Auf diesen Beitrag antworten »
Vektorrechnung
Hallo!

kann mir jemand sagen was ich machen muss um die Aufgaben zu lösen?

Gegeben sind 3 Vektoren a(1,1,1) b(0,1,1) c(1,0,1)

a)Zeigen Sie, dass die Vektoren a,b,c ein Parallelpiped/Spat bilden.

b)Stellen Sie den Vektor f(6,6,5) als Linearkombination der Vektoren a,b,c dar.

es würde mir schon reichen wenn ich wüsste wie ich vorgehen muss dann brauche ich kein leeres Blatt mehr anzustarren;-)

danke!
lg Jenny
vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vektorrechnung
Willkommen im Matheboard Freude

Was habt ihr euch denn zu einem Spat aufgeschrieben??? Weißt du, was das überhaupt ist??? Schau auch mal hier nach.

Hast du bei b) schon eigene Ansätze? Schon mal was von Linearkombination gehört??? Kennst du den Begriff?
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vektorrechnung
Zu b):

Daraus ein LGS erstellen, macht drei Gleichungen mit drei Unbekannten.
vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vektorrechnung
Zitat:
Original von Gualtiero
Zu b):

Daraus ein LGS erstellen, macht drei Gleichungen mit drei Unbekannten.


Muss ich das jetzt verstehen verwirrt Man hätte auch mal warten können, bis die Aufgabenstellerin sich wieder zu Wort meldet und vielleicht mal im Hefter nach dem Begriff Linearkombination nachschaut. So ist ja die Lösung schon vorgegeben, und eine Nachfrage hatte ich schon gestartet unglücklich
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vektorrechnung
Sorry, ich war jetzt der irrigen Meinung, das käme vom Hochschulbereich und Du würdest es nur uns hier übergeben.
Aber aus dieser Formulierung
Zitat:
Original von JennyNeedsHelp!
es würde mir schon reichen wenn ich wüsste wie ich vorgehen muss . . .

lese ich heraus, dass die Hauptschwierigkeit darin besteht, den ersten Ansatz zu finden.
Eine Lösung ist das aber noch lange nicht.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »