Facharbeit: Ellipse und Ellipsoid

Neue Frage »

MaxUlmen Auf diesen Beitrag antworten »
Facharbeit: Ellipse und Ellipsoid
Hallo erstmal.
Ich habe als Facharbeitsthema im Leistungskurs Mathematik ( Bayern ) das Thema "Ellipse und Ellipsoid" gewählt.
Nach einigen Stunden recherche in der Zentralbibliothek ist mir aufgefallen das ich erschreckend wenig wirklich handfestes zu diesem Thema gefunden habe. So hab ich mich mit grad mal 4 Büchern auf den Weg nach Hause gemacht, die auch mehr oder minder nur das gleiche behandeln.

Zu meiner Frage, könnt ihr mir Tipps zur recherche geben wie ich besser Material finden kann? Hab in der Bibliothek mit Opac gesucht, falls das jemandem was sagt. Kann mir jemand Material empfehlen? Das wäre natürlich noch besser.
Meine Bücher die ich zurzeit habe und die wirklich inhaltlich etwas liefern, sind "Gleichungen von Kreis, Ellipse, Hyperbel und Parabel"vom Demmig Verlag
und das "Mathematik Taschenbuch" von Bosch.
Wenn mir jemand etwas Hilfe geben könnte würde ich luftsprünge machen!

danke schonmal fürs durchlesen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »