Hilfe bei Funktions-Aufgabe

Neue Frage »

Ericdaroude Auf diesen Beitrag antworten »
Hilfe bei Funktions-Aufgabe
Hi, ich habe folgende Aufgabe vorliegen, die ich nicht lösen kann:

Eine Funktion f ist gegeben durch den Funktionsterm f(x)= -x²

Ich habe weder eine Ahnung von dem Thema, noch weiß ich wie ich hier vorgehen soll.
Frage wäre also:Was ist x?
Wenn x=1 ist, ist f(x)=-1*(-1), oder wie?
Puchjo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Hilfe bei Funktions-Aufgabe
x ist eine Variable
du kannst alle zahlen für x einsetzen
Ericdaroude Auf diesen Beitrag antworten »

Ok, klar.Einleuchtend.Danke.

Also, f(x)=-x²
Setze ich 2 für x ein, habe ich f(2)=-2²
Wie setze ich das in einen Graphen um? ? verwirrt
Puchjo Auf diesen Beitrag antworten »

Du malst ein koordinatensystem und in die y-Achse trägst du den f(x)-Wert ein und in die x-Achse trägst du den dazugehörigen x-Wert ein

Fals du weitere Fragen hast frage einfach weiter
Ericdaroude Auf diesen Beitrag antworten »

Verstehe ich das richtig?Der f(x)=y Wert wird von mir frei bestimmt und der x Wert hängt von der Vorschrift ab?

Denn wenn das so ist, ist das ziemlich einfach.
Puchjo Auf diesen Beitrag antworten »

oder andersrum es kann der Funktionswert f(x) gegeben sein und du musst x berechnen oder was häufiger vorkommt es ist x gegeben und du musst f(x)herausfinden

f(x) = y
 
 
Ericdaroude Auf diesen Beitrag antworten »

Danke.Jetzt ist es mir klar.

Gruß
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »