Wie kann man aus vorgegebenen Funktionen den Funktionstherm bestimmen

Neue Frage »

Florentina Auf diesen Beitrag antworten »
Wie kann man aus vorgegebenen Funktionen den Funktionstherm bestimmen
Ich schreibe morgen eine Mathearbeit und ich hab erlich keine Ahnung davon auch wenn es eigentlich ziemlich leicht ist aber ich bin erst seit 4 tagen auf der neuen schule und dieses thema hatten wir noch net und es war aus meine doofen klasse keiner bereit mir zu helfen also bitte ich euch !!!!

Danke schon mal im Vorraus XD
Funky Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo. Also zunächst mal: es heißt Funktionsterm (hat ja nichts mit Wärme oder so zu tun) Augenzwinkern
Und als zweites: wo genau liegt jetzt das Problem? Wenn die Funktionen gegeben sind, kann man den Funktionsterm ja direkt ablesen.. oder meintest du, ihr habt die Funktion graphisch gegeben, und ihr sollt die Funktion aufstellen? Falls dies so ist, was für Funktionen sind das? Lineare, quadratische, ...?
Eine Beispielaufgabe würde eventuell auch helfen.

Grüße
Florentina Auf diesen Beitrag antworten »

ok sorry mit dem rechtschreibfehler XD

also ich habe erlich keine ahnung ich habe auch keine aufgabe dazu es gab nur eine liste die mir eine mitschülerin gegeben hat und das sollte ich alles lernen parabel beschreiben, parabel zeichnen u.v.m. und da war nun mal auch dieses dabei aus vorgegebenen Funktionen Funktionsterm bestimmen

lg
Funky Auf diesen Beitrag antworten »

Hm naja ohne konkretes Problem fällt es (mir zumindest) schwer, eine konkrete Hilfestellung zu geben ^^ Scheinbar behandelt ihr ja gerade das Thema Parabeln. Also wäre es vielleicht nicht schlecht, sich das hier nochmal anzuschauen und sich mit dem Thema Scheitelpunkt auseinander zu setzen.

Den kompletten Schulstoff kann ich leider nicht nachholen.
Grüße
Florentina Auf diesen Beitrag antworten »

Naja egal ich schaff das schon irgendwie .....

trotzdem danke...

lg
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »