Achteckiges Dach für Vogelfutterhausbau

Neue Frage »

10-Cent Auf diesen Beitrag antworten »
Achteckiges Dach für Vogelfutterhausbau
Als erstes muss ich gestehen, in Mathe bin ich eine NULL.
Ich möchte ein Vogelfutterhaus bauen. Es soll ein achteckiges Dach bekommen. Ich habe 10 Dreiecke mit den Maßen Länge unten 63 cm, Länge Seite 44 cm, Höhe zur Spitze 31,5 cm. Diese wollte ich für das Dach nehmen. Nun müsste ich wissen, in welchem Winkel diese Dreiecke zugeschnitten werden müssen, damit es ein Achteck gibt. Die Höhe von den Dreiecken sollten wenn möglich bestehen bleiben.
Für eine Antwort bedanke ich mich schon jetzt im voraus.
Puchjo Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Achteckiges Dach für Vogelfutterhausbau
Dreiecke sind zweidimensional. Eine Skizze oder wenigstens eine genauere Erklärung von deinem Bauziel würde helfen den Rest zu verstehen; dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen.

Zitat:
Nun müsste ich wissen, in welchem Winkel diese Dreiecke zugeschnitten werden müsse


Welche Dreiecke???
10-Cent Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Achteckiges Dach für Vogelfutterhausbau
Hier meine Zeichnung, vielleicht zum besseren Verständnis

[attach]12088[/attach]
riwe Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Achteckiges Dach für Vogelfutterhausbau
vielleicht hilft dir der beitrag von poff
10-Cent Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Achteckiges Dach für Vogelfutterhausbau
Besten Dank Werner, ich werd es mal so versuchen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »