was ist ein HALBGERADEN-WINKEL

Neue Frage »

mrs . xD Auf diesen Beitrag antworten »
was ist ein HALBGERADEN-WINKEL
hi na leute ich bin in der 5.klasse und weis niit was halbgeraden-winkel sind (WIR SCHREIBEN MORGEN EINE ARBEIT unglücklich )
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo,

leider sagt mir der Begriff auch nichts und googlen führt komischerweise auch zu keinem Ergebnis.
Ich schätze aber, dass damit einfach der Winkel zwischen 2 Halbgeraden gemeint ist, wenn die beiden von einem gemeinsamen Punkt aus (...hmm, was machen Halbgeraden verwirrt - sagen wir) starten, also nichts, was Schwierigkeiten machen sollte smile .
Viel Glück bei der Arbeit! Wink

LG
Zellerli Auf diesen Beitrag antworten »

hut hat Recht.

Man kann genauso gut den Winkel zwischen zwei Strecken nehmen (den Winkel am gemeinsamen Punkt). Aber dieser ändert sich natürlich nicht, wenn man die Strecken ins Unendliche verlängert.

Daher sagt man auch gerne Halbgeraden-Winkel.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »