katrin läuft die 100 meter in 14,8 sekunden; michaella schafft die 75 meter in 12,7 sekunden ??

Neue Frage »

beccy Auf diesen Beitrag antworten »
katrin läuft die 100 meter in 14,8 sekunden; michaella schafft die 75 meter in 12,7 sekunden ??
wie ist der rechenweg und die lösung.
AD Auf diesen Beitrag antworten »
RE: katrin läuft die 100 meter in 14,8 sekunden; michaella schafft die 75 meter in 12,7 sekunden ??
Finger2 wegen nicht vorhandener Fragestellung.
vektorraum Auf diesen Beitrag antworten »
RE: katrin läuft die 100 meter in 14,8 sekunden; michaella schafft die 75 meter in 12,7 sekunden ??
Zitat:
Original von Arthur Dent
Finger2 wegen nicht vorhandener Fragestellung.


Irgendwie erschließt sich mir auch nicht der Sinn, der noch dahinter stehen könnte. Klingt wie eine typische Scherzaufgabe zu Proportionalitäten wie etwa die folgende typisch ist:

Drei Musiker brauchen für das Spielen eines Liedes 3,2 Minuten, wie lange brauchen dann 5 Musiker?

Big Laugh
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: katrin läuft die 100 meter in 14,8 sekunden; michaella schafft die 75 meter in 12,7 sekunden ??
katrin läuft die 100 m in 14,8 sek , michaela schafft die 75 m in 12,7 m wer ist schneller??

Und wie kommt man auf die Idee, die Aufgabe in den Titel zu schreiben....
AD Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn es denn eine Aufgabe wäre - zunächst mal ist es lediglich die Schilderung einer Situation, ohne jede Aufgabefragestellung. Deswegen ja mein Finger2
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

In dem anderen Thread hat sie das ja etwas ergänzt (link-Titel). Was aber nicht heißen soll, dass ich diese Art und Weise des postens unterstütze. unglücklich

@beccy: und, was hast du nun mit deinem schnellen Hingeschmiere erreicht? nichts. Also nehmt euch Zeit für sinnvolle Fragethreads!
 
 
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Wie wär's damit, die Durchschnittsgeschwindigkeit der beiden zu berechnen:

100m/14,8sek und 75m/12,7sek

LG Wink
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

@hut:
unterstütze doch noch dieses Frageverhalten. Damit es Zukunft auch so bleibt... unglücklich
hut Auf diesen Beitrag antworten »

'tschuldigung Hammer

Soll ich meinen Post löschen? Big Laugh
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »

Zumindest editieren.
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Ähhm...15min nach meinem Post sind vorbei... Ups

Kommt nicht wieder vor Freude

LG Wink
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »