Fachgebiet! Einfach Phsyik Frage

Neue Frage »

Test123 Auf diesen Beitrag antworten »
Einfach Phsyik Frage
Ich muss bis morgen ein kleines Referat zu dem Thema Sonnenentfernung halten und das mit der Hilfe von der Seite:
http://leifi.physik.uni-muenchen.de/web_ph10_g8/versuche/01entfernungen/aristarch/sonnenentfernung.htm
die Lösung ist zwar mit angegeben ( http://leifi.physik.uni-muenchen.de/web_ph10_g8/versuche/01entfernungen/aristarch/sonnenentfernung_l.htm ) aber ich versteh nicht, was die von leifi-physik für die Mond- und Sonnentfernung eingeseztt haben, dass sie daraus (2.61 mal 10^-3)-1 rausgekriegt haben.
Könnte mir das jemand kurz erklären?
Ich weiss, dass das für euch wahrscheinlich leicht erscheint, aber irgendwie gehts nicht in mein Kopf rein
Wäre echt sehr nett wenn mir jemand schnell antworten könnte
Danke schonmalsmile
tigerbine Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Einfach Phsyik Frage
www.physikerboard.de
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen