Lehrerakademie

Neue Frage »

jama Auf diesen Beitrag antworten »
Lehrerakademie
Grüße Euch!

Hier mal eine Ankündigung, die eine interessante Veranstaltung in Bremen betrifft. Nicht nur für Lehrer, sondern auch für Schüler & Mathematikbegeisterte interessant! Augenzwinkern

*Lehrerakademie Bremen vom 15. bis 18. Oktober 2006
Lernen verstehen - Schüler begeistern
Motivation und Kreativität im Unterricht*


Das Centrum für Visualisierung (CeVis), die Deutsche Kammerphilharmonie Bremen und die bremer shakespeare company haben unter Leitung
des international renomierten Mathematikers Prof. Dr. Heinz-Otto Peitgen ein attraktives Programm für Lehrerinnen und Lehrer zusammen gestellt.
Mit von der Partie ist zum ersten Mal das 2002 gegründete Forum Lehren und Lernen, das sich unter der Leitung des renommierten Bremer Hirnforschers
Prof. Dr. Dr. Gerhard Roth als Brücke zwischen Wissenschaft und Schule etabliert hat ( www.fll.uni-bremen.de ).

Dieses Mal nehmen wir besonders die Begeisterung der Schüler/-innen in den Fokus:
Lernen verstehen - Schüler begeistern ist das Motto der Tagung.

Das fachspezifische Angebot wird durch ein hochkarätiges Rahmenprogramm aus Musik, Theater und einer Soirée im Haus der Wissenschaft ergänzt.

Das Programm und die Anmeldeunterlagen finden Sie unter: www.lehrerakademie.uni-bremen.de
Die Anerkennung der Lehrerakademie als Fortbildungsveranstaltung wurde in allen Bundesländern beantragt.


Viele Grüße,

Jama
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen