Lbesguemaß auf (IR,ß)+ Antwort

Neue Frage »

hhuu Auf diesen Beitrag antworten »
Lbesguemaß auf (IR,ß)+ Antwort
Hallo Leute

bitte korrekten Sie meine Antwort
Aufgabe:
Es sei lamda das Lebesguemaß auf (R; ß). Prüfen Sie, ob die folgenden
Funktionen lamda-integrierbar sind. Geben Sie bei den lamda-integrierbaren Funktionen die
Werte der Integrale an.
a) f:IR nach IR , f(x)=x
Antwort
integral auf [a,b] (f bezüglich Lamda) ist gleich [x^2/2]von a bis b = 1/2(b^2-a^2).

b) g: IR nach IR ,g(x)=x 1[0,1](x)
Antwort
integral auf [0,1] ist gleich 1/2


aber wie ist lamda Integral auf 1Q ; 1IR/Q ; 1[0,1]/Q
wobei Q rationale Zahlen ist.
Ich warte auf euch Tanzen
Fletcher Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht denkst du mal an den Begriff der "Nullmengen" und machst dir darüber mal Gedanken. Was vermutest du denn, bei den von dir genannten Mengen?

Gruß
AD Auf diesen Beitrag antworten »

@hhuu

Die Antwort zu a) würde ich mir an deiner Stelle auch nochmal überlegen. Du hast fein ausgerechnet, dass integrierbar ist und hast auch den Integralwert berechnet.

Gefragt war aber eigentlich nach der Integrierbarkeit von , und dazu lese ich bei dir überhaupt keine Aussage.
hhuu Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo
das war Riemann-integrierbar
AD Auf diesen Beitrag antworten »

... und geht damit an der eigentlichen Frage vorbei.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »