Konvergenz einer Folge

Neue Frage »

Sabrina38 Auf diesen Beitrag antworten »
Konvergenz einer Folge
Hallo zusammen,

bräuchte mal Euere Hilfe bei Folgender Aufgabe:

Untersuchen Sie auf Konvergenz und bestimmen Sie ggf. den Grenzwert.


Hab versucht umzustellen und die Grenzwertsätze anzuwenden, der Nenner wird aber immer 0 und somit komm ich nicht weiter.

Hat jemand eine Idee ???? Danke
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Konvergenz einer Folge
Habe ihr die Beziehung kennen gelernt?
Sabrina38 Auf diesen Beitrag antworten »

@ klarsoweit

Nein leider nicht
Kopfrechner Auf diesen Beitrag antworten »

Kleine Nachfrage:

Ist das richtig so, dass a_n links und rechts nur k steht? Nach meinem Verständnis sollte es dann a_k sein oder rechts auch irgendwo n?
Sabrina38 Auf diesen Beitrag antworten »

JA war ein Tippfehler, so is es richtig

Kopfrechner Auf diesen Beitrag antworten »

> Hab versucht umzustellen und die Grenzwertsätze anzuwenden, der Nenner wird aber immer 0 und somit komm ich nicht weiter.

Wie hast du denn umgestellt? Ich habe gerade etwas gerechnet und komme auf den Grenzwert 5/2 ...

Zeig' mal deine Rechnung, dann läßt sich besser nachverfolgen, wo es haken könnte.
 
 
klarsoweit Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Sabrina38
@ klarsoweit

Nein leider nicht

Dann mußt du wohl die Klammern mit binomischen Formeln auflösen.
Sabrina38 Auf diesen Beitrag antworten »

OK hatt einen Rechenfehler Hammer
würde jetzt folgende Lösung vorschlagen:



nun Nenner somit können die Grenzwertsätze angewendet werden


somit konvergiert


Gott
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »