Satz von Thue-Siegel-Roth

Neue Frage »

halloduda Auf diesen Beitrag antworten »
Satz von Thue-Siegel-Roth
hallo,

neulich wurde der satz von thue-siegel-roth vorgestellt. Dabei war die rede davon, dass er bestmöglich ist. ich verstehe diese aussage leider nicht. Kennst sich das von euch jmd aus und könnte mir sagen wie man diese aussage deuten kann ? und was hat das mit dem exponenten zu tun.??




gruß

HDD
Halloduda Auf diesen Beitrag antworten »

hallo nochmals:

kann es vielleicht sein das : Wenn sich der exponent verkleinert

z.b. beim approximationssatz von liouville von n auf € +2(satz von thue-siegel-roth) ,dass sich dann die untere schranke verschärft also näher an | Alpha - p/q| geht??


ist vielleicht das damit gemeint?
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »