Minimale Hilfe - logarithmus

Neue Frage »

dee Auf diesen Beitrag antworten »
Minimale Hilfe - logarithmus
Das ist mir nun wirklich peinlich, aber wie berechne ich n bei dieser Gleichung?

(99:100)^n = 0,5

durch Probieren mit dem TR erhalte ich ungefähr 69, aber nun müsste ich noch wissen, wie ich das ins Matheheft schreibe, die Rechnung, um an den genauen Wert zu kommen. Geht das mit Logarithmus, und wenn ja wie schreibt man das ins Heft und wie tippe ich das in den Taschenrechner ein? Habe von Logarithmen keinen Schimmer...
hut Auf diesen Beitrag antworten »

Wink



Hmm, und in den Taschenrechner muss man, soweit ich weiß, log(b)/log(a) eingeben. Oder war's umgekehrt verwirrt

LG
dee Auf diesen Beitrag antworten »

Freude 1 A ...Danke für die Hilfe...das ging wirklich schnell..vielen Dank
howdy Auf diesen Beitrag antworten »

Um zB den Logarithmus Dualis (ld) bzw. zu berechnen gibt man im Taschenrechner .
Also im allgemeinen:
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »